Die neue Homepage ist da

In der ersten Hälfte vom März habe ich mich erstmals mit der neuen Homepage vom SCaP beschäftigt. Dabei konnte ich feststellen, dass schon
vieles von Simon und dem Designer Marco erarbeitet worden ist: Der Entscheid für WordPress als Basistechnologie, die grundsätzliche Gestaltung und auch ein Reservierungssystem für die Club-Boote in sehr fortgeschrittenem Stadium. Auch die vielen – ja sehr vielen – Beiträge aus der Vergangenheit sind von der bestehenden Homepage in die neue übernommen worden.

Als erstes habe ich mich in die vorhandene Struktur und die verwendete Technik eingearbeitet. Alsdann war es dringend, die Beiträge für die in der nächsten Zukunft anstehenden Anlässe einzubinden: Das Jahresprogramm, die Kurse für Jugendliche und Erwachsene und die Frühlingsregatta

Da die Segelsaison 2024 in kürze beginnt, habe ich mich entschlossen, mit der neuen Homepage im aktuellen Zustand online zu gehen, auch wenn einige Bereich noch aktualisiert und justiert werden müssen.

Als nächstes soll das Reservierungssystem für die Club-Boote zugänglich werden. Ab dann ist auch die Anmeldung für die entsprechenden Mitglieder
möglich. Die Seite mit der Anmeldung für die Club-Mitgliedschaft mussen noch entsprechend der letzten GV angepasst werden. Schliesslich bedarf auch die aktuelle Gestaltung noch etwas Feinschliff.

Die beiden Beträge auf der Startseite stammen noch aus dem letzten Jahr. Diese werden durch neue, aktuelle ersetzt so bald solche vorhanden sind.

Ich werde euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Beste Grüsse Ernst Lässer