Der Steg steht für 2024!

Aufgrund Wind- und Regenprognose wurde das Stegstellen auf den 6. April verschoben, was sich als eine gute Entscheidung herausstellte: Bei lauen Temperaturen und einem feinen Lüftchen traf sich am Samstagmorgen eine stetig wachsende Truppe von Seglern (leider keine einzige Seglerin), welche den Steg in gewohnter Manier zum Slip fugten, dort zusammenbauten, um ihn dann in den frühlingshaften See zu schieben.
Wie immer gab es ein paar Fragen wie das nun schon wieder geht, aber er steht, bzw. schwimmt nun wieder und ist bereit für die neue Saison.
Ebenso wurde noch ein Prototyp für den erforderlichen Ersatz der Schwimmkörper getestet, welcher aber noch nicht zum Ziel führte, zu hoch und dadurch zu kippelig waren die beiden Kunststofftanks.
Thommy sorgte mit Kaffee und Gipfeli und der frisch gebackene Präsident René mit einer feinen Gerstensuppe für ein feinen kulinarischen Rahmen, der Badiwart mit seinem Traktor, der nun ohne Wohnwagen fast arbeitslos ist, für einen bequemen Transfer der Holzroste für den Steg vom Badiareal zum Slip. Herzichen Dank allen, die zu diesem gefreuten Saisaonauftakt am See beigetragen haben.

Urs Rusch, SUI 852